Erfolgreich abgeschlossen GONDWANA II



Nach einigen Monaten intensiver Arbeit und in der Schlussphase noch einmal Vollgas ist es geschafft! Pünktlich zu Pfingsten wurde die Erweiterung des 'GONDWANA-Das Prähistorikum' eröffnet.

Das Lichtdesign entwickelte Friedrich Rom vom Burgtheater Wien und wurde technisch realisiert von Patrick Schmidt, High Voltage und seinem Team.
Sounddesign und Musik stammt von Thomas Zbornic von Soundadventures Zürich/Los Angeles.

Für Konzeption und Umsetzung der Tontechnik zeichnet SLP, Wolfgang Hessert im Auftrag von High Voltage verantwortlich.

Durch modernste Verstärkertechnik ist es möglich, die insgesamt 66 Tonkanäle komplett über Netzwerk und WLAN zu steuern und zu überwachen. Alle Lautsprecherimpedanzen werden von den Verstärken gemessen und der Ausfall eines Systems kann sofort erkannt werden.

Für eine hervorragende Klangqualität garantieren Lautsprecher von JBL. Ein besonders intensives Erlebnis der Szenen wird durch den voluminösen Klang der ausreichend dimensionierten Lautsprecher erreicht.

In der Main-Szene wurde ein spezielles tontechnisches Konzept umgesetzt, was große Begeisterung bei den Sounddesignern der Firma Sound-Adventures auslöste: ein hervorragend klingendes 5.1 System im Bass mit einem Zahnlücken-Array ergänzt durch Körperschallwandler im Effektkanal. Alles mit sorgfältig abgestimmten Laufzeiten, um eine bestmögliche Richtungswahrnehmung zu erzielen. Hierzu werden auch zusätzliche Speaker an den Dinosaurier-Robotern genutzt, deren Originalton dann vom 5.1 System delayed wird. Insgesamt werden für die Hauptshow 14 Kanäle mit insgesamt 40 Schallwandlern genutzt!

www.gondwana-das-praehistorium.de
www.soundadventures.tv